Als evangelische Einrichtung ist uns das christliche Menschenbild wichtig. Jeder Mensch ist einzigartig, wertvoll und von Gott geliebt. Wir möchten den Kindern vermitteln, dass Gott sie annimmt wie sie sind. Bei Gott und Jesus sind sie immer willkommen, er liebt und segnet sie!

Wir geben den Kindern die Möglichkeit, den christlichen Glauben kennenzulernen, sich darüber auszutauschen und wollen gemeinsam mit ihnen den Glauben „entdecken“.

In der Spielarche begegnen wir dem christlichen Glauben…

… im alltäglichen Singen von eingängigen und leicht verständlichen religiösen Liedern

… im Beten von vorformulierten wie freien, eigenen Gebeten 

… im Hören von biblischen Geschichten und Bilderbüchern

… im gemeinsamen Gestalten und Feiern von Gottesdiensten, auch gemeinsam mit PfarrerIn, DiakonIn oder einem/r anderen VertreterIn der Emmausgemeinde

Es macht für uns keinen Unterschied, wer welcher Kultur oder Religion angehört! Wichtig ist uns nur, dass sich jeder willkommen weiß, sich wohl fühlt und gerne dabei ist.

Näheres dazu finden Sie in unserer Konzeption.